Royal IHC steigert die Anlagenleistung durch Zustandsüberwachung
Royal IHC mit Hauptsitz in Kinderdijk in den Niederlanden ist ein innovatives globales Unternehmen, das Schiffe, Ausrüstung und Dienstleistungen für verschiedene Branchen entwirft, baut und liefert. Die Implementierung der fortschrittlichen Zustandsüberwachungstechnologie von SPM Instrument in Verbindung mit einer nahtlosen Integration verbessert die Zuverlässigkeit und Leistung der Anlagen erheblich.
Mit ihren integrierten Lösungen in der Bagger-, Offshore-, Bergbau- und Verteidigungsindustrie bietet Royal IHC seinen Kunden einen Wettbewerbsvorteil durch erstklassige Betriebseffizienz und nachhaltige Leistung.
Royal IHC hat erfolgreich ein Datenmanagementsystem entwickelt, das Betriebs-, Wartungs- und Zustandsdaten an das SCADA-Systeme der Schiffe und, falls gewünscht, an cloudbasierte Lösungen übertragen kann. Basierend auf dem Online-System Intellinova Parallel EN von SPM, der Analysesoftware Condmaster Ruby und Schwingungsaufnehmer hat Royal IHC einen reibungslosen Datenfluss erstellt, um Zustandswerte für die häufigsten Fehlermodi rotierender Geräte anzuzeigen.
SPM Instrument Netherlands hat bei diesem Unterfangen eine entscheidende Rolle gespielt, indem es Royal IHC bei der Definition der Systemanforderungen und der Konfiguration von Condmaster Ruby unterstützt hat. Sie erleichterten auch die Integration der Messergebnisse in das SCADA-System. Die Integration von Zustandsüberwachungsdaten erstreckt sich über alle Arten von Anlagen, die Royal IHC produziert, und gewährleistet so einen unterbrechungsfreien Betrieb für seine Kunden, insbesondere in abgelegenen Gebieten.
Die Standardisierung von Zustandsüberwachungslösungen für verschiedene Arten von Vermögenswerten wie Bagger- und Strahlpumpen, Winden, Spanner, Triebwerke und Unterwasseranlagen stellte eine große Herausforderung dar. Die Einführung des Condmaster-Ökosystems hat maßgeblich dazu beigetragen, die Datenerfassung aus mehreren Quellen auf einer einheitlichen Plattform zu optimieren. Die Plattform umfasst Ergebnisse der Ölanalyse, Vibrationsdaten und Prozessparameter. Dieser Ansatz gewährleistet eine effiziente Datenübertragung zu anderen Systemen, verbessert die Anlagenverfügbarkeit und reduziert Ausfallzeiten.
Durch die Integration der fortschrittlichen Zustandsüberwachungsausrüstung von SPM und die nahtlose Kommunikation mit einem Instandhaltungsplanungssystem möchte Royal IHC zu Beginn der Betriebslebensdauer der Schiffe ein zustandsbasiertes Wartungsprogramm einleiten.
Die Implementierung der Zustandsüberwachungsgeräte von SPM durch Royal IHC sowie die nahtlose Integration unterstreichen das Engagement des Unternehmens, seinen Kunden zuverlässige und effiziente Lösungen zu liefern. Indem sie die Leistungsfähigkeit der Datenintegration nutzen, legen sie die Messlatte für Anlagenzuverlässigkeit und gesteigerte Effizienz höher. Dieser Ansatz stellt sicher, dass die Kunden von Royal IHC die Anlagenleistung aus der Ferne überwachen können.